FAQ

FAQ


Why is my discount not displayed in the shopping cart?

Your discount is calculated and displayed in the last step before your final order confirmation!


How long is a licence valid?

Highland Musikarchiv licences are issued indefinite.


What do I do if there is a licence check, e.g. by an authors association?

With any purchase from Highland Musikarchiv you receive a licence document (“Release Document”). This licence has proven effective for any kind of checks during the last years. If you are requested to submit a licence in physical form, we recommend, that you send a copy instead of the original document.


What happens if I change my address (the licence document contains my postal address)?

In case address changes we provide a free of charge modification of your licence document.


May I store copies the music files on data storage and/or other technical devices for storage or av-dubbing?

Yes. Once you purchased a licence, you may store and/or convert the material to other file formats for your personal use on CD, DVD, HDs etc.


I am using Highland Musikarchiv music correctly licenced for my private hobby with a non-commercial licence. Now someone from a company wants to use one of my films for the company website. May I sell him (or give away for free) my film that contains Highland Musikarchiv music?

Our ROYALTYfree music is always licenced for a certain utilisation. If you purchased a non-commercial licence, this case would exceed this licence so it would have to be extended to a commercial licence. In the past, we always managed to find a solution for such extension of noncommercial licences satisfactory for our clients. Please contact us in such cases so we can offer you an individual solution. For further information on this issue, we remain at your disposal.


Do you have special requests or require additional information? Please contact us.


Continue
Quick Find

Use keywords to find the product you are looking for.
Advanced Search
0 items
Languages
Deutsch English

FAQ - Häufige Fragen

Warum wird mein Rabatt nicht im Warenkorb angezeigt?

Der Rabatt wird bei Online-Kauf erst im letzten Bestellschritt, vor Ihrer endgültigen Kaufbestätigung angezeigt!


Wie lange gelten die Lizenzen?

Die Lizenzen von Highland Musikarchiv sind zeitlich unbefristet gültig.


Was mache ich im Falle einer GEMA-Kontrolle?

Sie erhalten von Highland Musikarchiv ein Lizenzdokument (Freigabedokument). Diese Lizenz hat sich seit vielen Jahren bei GEMA-/SUISA-/AKM-Kontrollen bewährt. In der Regel ist es ausreichend, wenn Sie vor Ort eine einfache Kopie der Lizenz vorlegen können. Im Falle einer schriftlichen Anfrage der GEMA empfehlen wir die Übersendung einer einfachen Photokopie unseres Freigabedokumentes an die GEMA.


Was passiert, wenn ich umziehe? In der Lizenz steht schließlich meine Anschrift.

Bei Adresswechsel bieten wir Ihnen eine kostenfreie Umschreibung bestehender Lizenzen.


Darf ich das Musikmaterial in Form einer Kopie in meine technische Anlagen zur Vertonung kopieren, bzw. dort speichern?

Ja. Sobald unsere Musik für den Vertonungseinsatz für Sie lizenziert ist, dürfen Sie die Musik in Dateiform auf IHREN anderen Datenträgern speichern (z.B. CD-/DVD-Kopie, Festplattenspeicher etc.). 


Ich nutze Highland Musikarchiv entsprechend den Regelungen als "nichtgewerblich" im Rahmen meines Hobbys. Nun wurde ich von einer Firma angesprochen, die meinen Film auf die Firmenwebsite stellen möchte. Darf ich meinen mit Highland Musikarchiv Musik vertonten Film der Firma dafür schenken oder verkaufen?

Unsere GEMAfreie Musik wird für den jeweiligen Einsatzzweck lizenziert. Wenn Sie sie über den Hobby-/Privateinsatz hinaus verwenden möchten, ist hierfür die Erweiterung der entsprechenden Lizenz erforderlich. Ähnliche Fälle haben wir seit vielen Jahren immer für unsere Kunden aus dem nichtgewerblichen Bereich und deren Abnehmer erfolgreich lösen können. Bitte sprechen Sie uns im Einzelfall direkt an, damit wir Ihnen und Ihrem Abnehmer ein enstprechendes Angebot machen können. Für weitere Informationen zu Lösungen für Ihren konkreten Bedarf stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Haben Sie besondere Wünsche oder Fragen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.


Weiter
Schnellsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
Erweiterte Suche
0 Artikel
Sprachen
Deutsch English